Das Mintos Handbuch: Erfolgreich in P2P-Kredite investieren
Das Mintos Handbuch: Erfolgreich in P2P-Kredite investieren

Das Mintos Handbuch: Erfolgreich in P2P-Kredite investieren

Das Mintos Handbuch ist ab sofort im Handel verfügbar!

Ursprünglich wollten Sebastian Wörner (www.hobbyinvestor.de) und ich nur einen kurzen, knackigen Leitfaden zum Start mit Mintos schreiben. Die häufigste Frage, die uns beide erreichte: „Wie fange ich bei Mintos am besten an, was muss ich tun?“ Genau darauf geben wir mit „Das Mintos Handbuch“ eine Antwort.

Doch gleichzeitig sollte jemand, der sich bei Mintos anmelden möchte, unbedingt auch die Grundlagen verstehen:

  • welche Funktion Mintos erfüllt
  • was Darlehensanbahner sind
  • auf welche Chancen und auf welche Risiken man sich einstellen muss

Schließlich handelt es sich bei P2P-Krediten immer noch um ein Hochrisiko-Investment, bei dem man verstanden haben muss, worauf man sich einlässt. Außerdem sollte der Mintos-Investor in spe ein paar Investitionsbeispiele, Entscheidungshilfen sowie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung an die Hand bekommen, damit er sich von Anfang an auf Mintos perfekt zurechtfindet und solide diversifizieren kann.

Das Mintos Handbuch für P2P-Anfänger und Mintos-Fortgeschrittene

Letztendlich haben wir mit „Das Mintos Handbuch“ genau das Buch geschrieben, das wir uns gewünscht hätten, als wir noch blutige Anfänger rund um P2P-Kredite waren.

Es wird gemeinsam der Autoinvestor eingerichtet, das Dashboard überblickt und direkt der eine oder andere Trick umgesetzt. Klar, einiges davon kann man sich in mühevoller Kleinarbeit zusammengoogeln. Aber vieles eben auch nicht, und zahlreiche Anfängerfehler lassen sich mit soliden Vorkenntnissen leicht vermeiden. Außerdem lassen wir die Leser in unser Portfolio spicken und stellen verschiedene Mintos-Strategien für völlig unterschiedliche Investitionsziele vor.

Das Mintos Handbuch wurde mit dem Feedback der Testleser weiter verbessert
Unsere Testleser waren kritisch – und nach der Lektüre begeistert! Über solches Feedback freut man sich doch 🙂

Insgesamt 20 Testleser haben „Das Mintos Handbuch“ vorab auf Herz und Nieren geprüft. Das Feedback und die Rückfragen haben wir einerseits in den Text einfließen lassen, andererseits bekamen wir viele positive Rückmeldungen die uns zeigten, dass die Ausführungen eine echte Hilfestellung bieten. Vor allem freuen wir uns darüber, dass auch die erfahrenen Mintos-Investoren noch etwas mitnehmen konnten. Das ist bei einem Leitfaden für Mintos-Anfänger schließlich nicht selbstverständlich.

Seit März ist „Das Mintos Handbuch – Erfolgreich in P2P-Kredite investieren: Ein Leitfaden für Privatanleger“ auf Amazon sowohl als 150 Seiten starkes Taschenbuch als auch als eBook erhältlich. Wirf einen Blick in das Inhaltsverzeichnis – wir hoffen, dass nach der Lektüre wirklich keine Wünsche mehr offen bleiben 🙂

Du hast Fragen, Ergänzungen, Kritik oder Lob? Her damit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert