Rich Bitch Project
RBP in den Medien

RBP in den Medien

Finanzrocker-Podcast (25.01.2023)


Diskussionsrunde zu Frugalismus und Nachhaltigkeit

mit Vincent Willkomm (freakyfinance), Florian Wagner (Geldschnurrbart), Andreas Beck, Dr. Braun
https://www.youtube.com/watch?v=dBrqFeQxSp8


„Genießerin trifft Sparerin – wie lange kann man seinen Kontostand ignorieren?“

Krautreporter-Interview mit Alisa Sonntag
https://krautreporter.de/3537-geniesserin-trifft-sparerin-wie-lange-kann-man-seinen-kontostand-ignorieren


Interview edition F mit Maria-Xenia Hardt

Sventja Franzen und Daria Lewandowska haben ihre finanzielle Ahnungslosigkeit überwunden und ein eigenes Vermögen aufgebaut – hier berichten sie von ihrem Weg in die finanzielle Freiheit.
https://editionf.com/meine-kinder-sollen-niemals-glauben-dass-finanzen-maennersache-sind/


Interview auf www.aufraeumerei.de

Gab es anfangs Hindernisse? Wenn ja, wie hast du diese überwunden?

Ja, die gab es durchaus. Offen über Geld und das eigene Vermögen zu sprechen ist erstmal nicht ganz einfach in einer Neidkultur wie Deutschland. Viele Menschen fühlen sich direkt angegriffen, wenn sie sehen, dass jemand andere Geldentscheidungen trifft als sie selbst und damit auch noch gut fährt. Beispielsweise habe ich mal ein halbes Jahr lang keine Dinge gekauft – klar auch aus finanziellen Gründen, aber vor allem, weil ich meinen eigenen Konsum hinterfragen wollte. Bei solchen Aktionen ist Gegenwind einfach vorprogrammiert.

https://aufraeumerei.de/heute-im-interview-sventja-franzen-von-rich-bitch-project/


Finanzblog-Award

Vorstellung bei Finanzheldinnen:
https://finanz-heldinnen.de/magazin/diese-frauen-zeigen-dir-wie-finanzen-funktionieren


„Ich könnte mit Mitte 40 in Rente gehen. Aber wie langweilig wäre das?“

Interview im Finanzblogroll-Magazin
https://www.finanzblogroll.net/ich-koennte-mit-mitte-40-in-rente-gehen-interview-sventja-rich-bitch-project/


„Einfach erklärt: Was sind P2P-Kredite?“

Gastbeitrag bei lady-invest.de
https://lady-invest.de/einfach-erklaert-was-sind-p2p-kredite/