Rich Bitch Project
Über mich

Über mich

Hi! Ich bin Sventja und berichte auf RichBitchProject, wie ich ein Vermögen aufbauen, passive Einkommensströme generiere und dabei Frugalismus & Glück unter einen Hut bekommen will.

Wie alles begann, kannst Du hier nachlesen.

Aber: Wer bin ich eigentlich und was hat es mit dem RichBitchProject auf sich?

Vermögen aufbauen für Normalos: Wer ich nicht bin

Ich …

  • habe keinen BWL-Background
  • komme weder aus dem Bankenwesen noch aus der Finanzwirtschaft
  • besitze weder Sponsoren noch reiche Erbschaften
  • spare keine Steuern durch eine Ehe
  • wohne im Speckgürtel einer der teuersten Regionen Deutschlands
  • drehe nicht jeden Euro fünf Mal um – aber zwei Mal dürfen es schon sein

Du findest beim RichBitchProject also die Erfahrungsgeschichte einer ganz normalen Person. Alles, was ich hier weitergebe, habe ich mir selbst erarbeitet, selbst zusammengetragen, selbst recherchiert oder selbst ausprobiert. Freu Dich auf ungeschminkte Wahrheiten, wie passiv so ein passives Einkommen tatsächlich ist!

Irgendwann finanziell frei? Wer ich bin

  • Ich habe Germanistik studiert – ja, eine „brotlose“ Geisteswissenschaft!
  • Ich arbeite in einem ganz normalen Angestelltenverhältnis, bin aber parallel nebenberuflich selbständig
  • Ich reise wahnsinnig gerne – sei es mit dem Rucksack durch den Kaukasus oder mit dem Auto die irische Westküste entlang
  • Ich habe einige Träume und kremple dafür auch gerne die Ärmel hoch – von nichts kommt nichts
  • Ich mag Herausforderungen und sauge Neues auf wie ein Schwamm – Stillstand ist mir ein Graus
  • Mir gefällt der Gedanke nicht, einem System und dessen willkürlicher Gesetzgebung genau dann ausgeliefert zu sein, wenn ich am hilflosesten bin
  • Ich hätte gerne mehr Zeit für Dinge, die mir wichtig sind: lernen, helfen, reisen, Natur, Probleme lösen

So lebe ich mein frugales Leben

  • in einer Mietwohnung mit meinem Freund
  • angestellt in einem kreativen Job mit viel Freiraum
  • gerne auf Metal-Festivals und in Techno-Clubs (verrückte Mischung, ich weiß)
  • aktiv die Welt erkundend – am liebsten in der Natur
  • mit regelmäßigem (Joggen, Fitness, Berge) und unregelmäßigem (Bouldern, Reiten) Sport
  • überwiegend vegan, meist vegetarisch, in Gesellschaft flexitarisch
  • mit der festen Überzeugung, dass man Unglaubliches erreichen kann, wenn man es wirklich will und dazu bereit ist, Zeit und Kraft zu investieren

Warum ich das RichBitchProject gestartet habe

RichBitchProject ist gleichzeitig Tagebuch und Ansporn: ein bisschen für mich und ein bisschen für Dich. Für mich halte ich meine Ziele und mein Vorankommen fest, für Dich kann das Inspiration sein und der Hinweis auf den einen oder anderen Stolperstein, dem Du elegant ausweichen kannst.

Lass uns zusammen ein Vermögen aufbauen, ein bisschen weniger Geldängste haben und passives Einkommen generieren – denn man weiß nie, was mal kommt. Gleichzeitig will ich ein vielseitiges, erlebnisgefülltes Leben führen und etwas hinterlassen. Die Mischung machts – und Du bist live dabei 🙂

Außerdem freue ich mich über regen Austausch zu den vielen Themen, zu denen man einfach nie genug wissen kann.

Gibt es etwas, das hier noch stehen sollte? Dann lass es mich wissen 🙂

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert